Über Lützerath, Strompreisbremse, Dach-PV und mehr ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.
Hallo Stefan Hampel,  
 
obwohl das neue Jahr erst ein paar Wochen alt ist, passierte schon wieder mächtig viel. Durch die Geschehnisse in Lützerath stand das Thema Klimaschutz wieder ganz oben in den Schlagzeilen, und damit die Frage: Wollen wir ein Land sein, das sich an seine im Pariser Klimaabkommen gegebenen Versprechen hält? Oder machen wir weiter mit dem fossilen Zerstörungskurs? Eine beeindruckend laute und entschlossene Zivilgesellschaft hat hier ihren Standpunkt klargemacht. Die Stimmung vor Ort hat mir gezeigt: Mit der Klimabewegung ist mehr denn je zu rechnen. Und das ist gut so! Selbst wenn Lützerath inzwischen geräumt und zerstört ist – der Kampf um die Kohleflöze darunter geht weiter.
 
Neuigkeiten in 2023 gibt es auch für Sie als Kundi:nnen: Sie wollen bestimmt wissen, wie sich die beschlossenen Strom- und Gaspreisbremsen für Sie auswirken. Auf unserer Website finden Sie Antworten dazu.
 
Neben klimafreundlicher Energieerzeugung ist es für den Klimaschutz aber auch von größter Bedeutung, weniger Energie zu benötigen und so die CO2-Emissionen zu senken. Das haben wir gemeinsam mit unserer Kampagne #WirSparenDas bewiesen, die jüngst zu Ende gegangen ist. Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung, Ihr Engagement, Ihre Sparerfolge und Ihre vielen klugen Zuschriften. Solche Ergebnisse zeigen uns einmal mehr: Wir sind nicht einfach Energieanbieter und Kund:innen, sondern in erster Linie Menschen, die gemeinsam etwas für eine bessere Zukunft bewegen wollen. Und das gibt uns viel Schwung für unsere Arbeit im neuen Jahr. Schön, dass Sie dabei sind!
 
Ihr
Sebastian Sladek
Vorstand der EWS Elektrizitätswerke Schönau
.
 
WirSparenDas
#WirSparenDas
 
Unsere Kampagne zum Energiesparen war ein voller Erfolg: 6.672 Menschen haben sich beteiligt und gespart. Dafür spenden wir jetzt 13.000 Euro an das Projekt «Stromspar-Check»!
Auswertung lesen
Förderprogramm Stichtag
Sonnencent: Stichtag 15.2.
 
Sie haben oder kennen ein Projekt, das etwas in den Bereichen Klimaschutz, Energie- oder Mobilitätswende bewirken will? Bewerben Sie sich noch bis 15.2. für eine Projektförderung!
Mehr Informationen
 
Balkon Seminare
Balkonsolar-Seminare
 
Sie interessieren sich für die Balkonsolar-Technik und möchten mehr darüber erfahren? Wir bieten kostenlose Infoveranstaltungen und Online-Seminare zu diesem Thema an.
Jetzt anmelden
Die Klima-Sanierer von Brooklyn
Die Klima-Sanierer von Brooklyn
 
Ein beispielgebendes Projekt in New York greift die Passivhaus-Idee in einem Altbau auf. Zum Wohle der Bewohner:innen und des Klimas.
Hier Artikel lesen
.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese E-Mail nicht antworten können. Um die Bilder und Infografiken unserer Kundeninformation direkt angezeigt zu bekommen, fügen Sie die Absenderadresse zu Ihren Kontakten hinzu.
 
Sollten Sie kein Interesse mehr an Kundeninformationen haben, können Sie sich hier abmelden.
Elektrizitätswerke
Schönau Vertriebs GmbH
 
Friedrichstraße 53/55
79677 Schönau
+49 7673 8885-0
info@ews-schoenau.de
Geschäftsführer und inhaltlich
Verantwortliche:
Armin Komenda, Alexander Sladek,
Rainer Sylla
 
 
Eingetragen beim Amtsgericht
Freiburg i. Br.: HRB 700365
USt-IdNr. DE 250676411